Teamleiter Logistik (m/w/d)

  • Norderstedt
  • Berufserfahrung
scheme image
Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.

Ihre Aufgaben:

  • Ihr Fokus liegt auf der Wareneingangsabwicklung und der täglichen Kapazitätsplanung (Mengen, Personal, Qualität) in Zusammenarbeit mit den Teamleitern
  • Dabei übernehmen Sie die Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe von der Einlagerung bis zur Auslieferung beim Kunden sowie die Überwachung und Kontrolle der fachgerechten Verladung und Ladungssicherung
  • Täglich überprüfen Sie die abgearbeiteten Mengen und der Kommissionier- Einlagerungs-, Warenausgangs- und Auslieferungsfehler mit Berichterstattung an den Lager- und Fuhrparkleiter
  • Beachtung und Einhaltung der für die Bereiche gültigen gesetzlichen Vorschriften
  • Auch die Personalplanung und Personalverantwortung für ca. 20 Mitarbeiter gehört zu Ihrem Aufgabenbereich 

Ihr Profil:

  • Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) Lagerlogistik und weisen erste Führungserfahrung auf
  • Sie konnten bereits Erfahrung in allen logistischen Prozessen von der Kommissionierung bis zur Wareneinlagerung sammeln
  • Wir erwarten von Ihnen fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, ein routinierter Umgang mit ERP- und Lagerverwaltungssystem wäre wünschenswert
  • Einen sicheren Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
  • Der Einsatz im Schichtdienst ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten:

  • Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehaltspaket (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zielerreichungsprämie) und 30 Tage Urlaub
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (FAMO-Akademie)
  • Moderne Arbeitsausstattung wie Firmenhandy und Laptop
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance
  • Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing
Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.