Service Koordinator*in (m/w/d) Photovoltaik-Anlagen

  • Oldenburg
  • Vollzeit
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Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle und Koordination zwischen Kunden, Vertrieb, Montageteams und Logistik
  • Organisation und Terminkoordination der Montage von PV-Anlagen
  • Telefonische Beratung der Kunden bzgl. offener Fragen zu bspw. Terminen, Arbeitsablauf oder Anliefervoraussetzungen
  • Zeitliche Planung der Montageteams in Abhängigkeit vom Aufmaß durch Montageteams, Kundenvorgaben, Materialverfügbarkeit und Logistik-Auslieferkapazitäten
  • Koordination des Warenflusses
  • Rechnungskontrolle von Abrechnungen der unterschiedlichen Montageteams
  • Reklamationsbearbeitung bei Baustellenproblemen, Baustellenretouren
  • Erstellung und Bearbeitung der Montagedokumentation inkl. der Modulleistungsdaten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische, technische und/oder speditionelle Ausbildung erfolgreich absolviert und erste Berufserfahrung gesammelt
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes organisatorisches Talent, können Prozesse bewerten, organisieren und aktiv kommunizieren
  • Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Sie aus
  • Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich
  • Erfahrungen mit den gängigen MS-Office Programmen werden vorausgesetzt, ein routinierter Umgang mit ERP-, CRM- und Terminplanungssystemen wäre wünschenswert

Das bieten wir Ihnen:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Übernahme von Projektverantwortung mit viel Gestaltungsspielraum
  • Zielgerichtete Einarbeitung sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Angenehmes Betriebsklima mit kompetenten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowohl im Büro als auch im Home-Office
  • Ein vielfältiges Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits, frisches Obst oder das Leasing eines Mitarbeiterfahrrads

Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gern zur Verfügung.