Projektmanager (m/w/d) Onlineshop
- Oldenburg
- Berufserfahrung
Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.
Ihre Aufgaben:
- Sie steuern eigenverantwortlich die Entwicklung und Betreuung des neuen Onlineshops und führen alle damit verbundenen Aufgaben wie Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Dienstleistersteuerung und Budgetkontrolle durch
- Sie konzipieren Abläufe im eCommerce, erstellen dazu Skizzen, priorisieren die Themen und stimmen Release-Versionen und Roadmap ab
- Sie koordinieren die internen und externen Beteiligten von der internen Planung bis zur Umsetzung durch externe Entwicklungspartner und präsentieren die Projektfortschritte
- Optimierung der Usability, Customer Experience und Shop-Prozesse generell in Zusammenarbeit mit IT, Vertrieb und Marketing
- Auf Feedback von Nutzern und die Qualitätssicherung legen sie besondere Wert, testen neue Funktionen auch selbst und nehmen diese ab
Ihr Profil:
- Sie können eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing, BWL und/oder eCommerce oder ähnliches vorweisen
- Eine strukturierte Arbeitsweise ist für sie selbstverständlich. Sie pflegen Fortschritte und Arbeitspakete und sorgen für Transparenz bei den Zuständigkeiten, z.B. mit Jira
- Sie haben Erfahrungen mit der Betreuung von Onlineshops und Shopsystemen, idealerweise im Projekt- und Entwicklungsumfeld, gerne in agilem Umfeld
- Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches Arbeiten, Eigeninitiative und Überzeugungskraft aus
- Sie haben Erfahrung mit (agilen) Projekten und interessieren sich für innovative Arbeitsmethoden, die wir gemeinsam mit ihnen weiter entwickeln möchten
- Kommunikation, Teamarbeit und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu Ihren Stärken
Wir bieten:
- Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
- Flexibles und mobiles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (FAMO-Akademie)
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance
- Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
- Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing
Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.