Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Oldenburg
- Berufserfahrung
- Voll/Teilzeit
Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.
Ihre Aufgaben:
- In Ihrer Tätigkeit erstellen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Sie begleiten die Eintritts- und Austrittprozesse inkl. Stammdatenpflege
- Sie erstellen Bescheinigungen und übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden und führen alle steuer- und sozialversicherungsrelevanten Meldungen durch
- Sie wirken bei der Budgetierung der Personalkosten mit
- Sie begleiten interne und externe Prüfungen und fungieren als geschätzter Ansprechpartner für den Bereich Controlling, für Behörden/Ämter und Wirtschaftsprüfer
- Die Bearbeitung von Lohnvorschüssen, Abschlägen, Pfändungen, VWL und Reisekostenabrechnungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner und Berater für unsere Mitarbeiter bei Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Personalkaufmann/-frau und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung gesammelt
- Zudem besitzen Sie Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlichen IT-Systemen
- Wir erwarten von Ihnen einen freundlichen und verbindlichen Umgang gegenüber Ihren Ansprechpartnern
- Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Teamarbeit zeichnen Sie aus
Wir bieten:
- Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. Urlaubs – und Weihnachtsgeld) und 30 Tage Urlaub
- Die Möglichkeit einen Teil Ihrer wöchentlichen Arbeit aus dem Homeoffice heraus zu erledigen
- Produktschulungen und Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb der FAMO-Akademie
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance
- Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
- Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing
Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.