Personalreferent (m/w/d)

  • Oldenburg
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
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Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitern/-innen in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen (Entgeltanpassungen, anlassbezogene Mitarbeitergespräche, arbeitsrechtliche Maßnahmen, BEM, Austrittsgespräche, …)
  • Koordination und Organisation der Rekrutierungsprozesse im Betreuungsbereich: Führen von Vorstellungsgesprächen, verantwortlich für den gesamten Besetzungsprozess bis zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung
  • Begleitung von Onboarding- und Einarbeitungsprozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
  • Eigenverantwortliche Übernahme von HR-Projekten sowie allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben des Personalwesens

Ihr Profil:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung im Personalbereich
  • Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Spaß an der Teamarbeit zeichnen Sie aus
  • Ein freundlicher und verbindlicher Umgang gegenüber Ihren Ansprechpartnern ist für Sie selbstverständlich

Das bieten wir Ihnen:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Zielgerichtete Einarbeitung sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch
  • Angenehmes Betriebsklima mit kompetenten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung sowohl im Büro als auch im Home-Office
  • Ein vielfältiges Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits, frisches Obst oder das Leasing eines Mitarbeiterfahrrads

Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.