Marketing Manager (m/w/d)
- Oldenburg
- Berufserfahrung
Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.
Ihre Aufgaben:
- Ihr Hauptfokus liegt auf der Planung, Organisation und Durchführung von Marketingveranstaltungen
- Erstellung und Aktualisierung der Website-Inhalte unter Beachtung von SEO-/ UX-Prämissen, um so ein konsistentes und ansprechendes Markenimage aufzubauen und die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen
- Koordination von Marketingprojekten von der Konzeption bis zur Umsetzung, inklusive Zeit- und Budgetmanagement
- Dabei übernehmen Sie die enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern, um Projekte effizient und pünktlich abzuschließen
- Die kontinuierliche Verbesserung der Marketing-Workflows, um die Effizienz zu steigern und die Arbeitsqualität zu verbessern, gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Eventmanagement, Kommunikation oder ähnliche Qualifikationen
- Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrungen im Marketingmanagement, insbesondere in den Bereichen Veranstaltungsorganisation, Relaunch Website, Projekt- und Contentmanagement
- Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise und Ihre hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten aus
- Sie sind kreativ und bringen die Fähigkeit mit, ansprechende und informative Inhalte zu erstellen
- Sie arbeiten organisiert und können mehrere Projekte gleichzeitig koordinieren, weil Sie bereits Projektmanagementerfahrung gesammelt haben
Wir bieten:
- Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. Urlaubs – und Weihnachtsgeld) und 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowohl im Büro als auch im Home-Office
- Eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance
- Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
- Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing
Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.