Manager E-Commerce (m/w/d)

  • Oldenburg
  • Berufserfahrung
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Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind mitverantwortlich für die kommerzielle und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs E-Commerce in Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Vertriebsleitung
  • Sie führen die eigenständige Marktbeobachtung und Benchmarking zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Onlinestrategie durch
  • Sie übernehmen die zentrale Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung der strategischen Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattform
  • Sie sind für die Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung von internen und externen Zulieferleistungen zuständig
  • Auch die Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Onlinestrategie, inkl. SEO/SEA gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie erstellen Analysen und Kennzahlen und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab
  • Ebenso übernehmen Sie die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Wissenstransfer über eCommerce-Themen und -Prozesse

Ihr Profil:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Onlinemarketing oder eine vergleichbare Fachausbildung
  • Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im (B2B-) E-Commerce-Umfeld mit
  • Wir erwarten von Ihnen Erfahrung sowie Begeisterung für Plattformen, Onlineshops und E-Commerce Prozesse
  • Sie bringen Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing, SEO und Shop-Analytics mit
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing, SEO, Shop-Analytics und bei der Implementierung neuer Systeme
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Verständnis und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit zeichnen Sie aus
  • Einsatzbereitschaft und Orientierung am Erfolg sind für Sie selbstverständlich

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
  • Flexibles und mobiles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (FAMO-Akademie)
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance 
  • Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing

Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gern zur Verfügung.