Leiter Disposition und Bestandsmanagement (m/w/d)
- Oldenburg
- Führungskraft Mittleres Management
Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.
Ihre Aufgaben:
- Als Abteilungsleiter entwickeln Sie maßgeblich die Prozesse weiter und haben dabei die gesamte Supply Chain im Blick
- Sie stellen sicher, dass die richtige Menge an Produkten zur richtigen Zeit verfügbar ist und gleichzeitig Lagerkosten minimiert werden
- Sie sorgen für eine kontinuierliche Optimierung der Dispositionsprozesse, um eine hohe Lieferfähigkeit und Kundenzufriedenheit sicherzustellen und KollegInnen zu entlasten
- Sie übernehmen die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Lagerbestandsoptimierung und -verwaltung
- Außerdem arbeiten Sie eng mit Einkauf, Vertrieb, Logistik und Produktmanagement zusammen, stehen ihnen bei Fragen zur Seite und ziehen daraus Input für weitere Verbesserungen
- Im Projekt- und Changemanagement sind Sie innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches verantwortlicher Treiber (m/w/d)
- Zudem übernehmen Sie in Ihrer Tätigkeit die Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der 7 MitarbeiterInnen in Ihrem Team
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management
- Sie zeichnen sich durch Ihre mehrjährige Berufs- sowie Führungserfahrung in Industrie- oder Handelsunternehmen (Einkauf, Materialwirtschaft / Disposition) aus
- Sie bringen einschlägige Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office mit, Kenntnisse in BI und Analysesoftware (QlikView) sowie Dispositionssoftware (add*one) sind von Vorteil
- Sie verfügen über ein hohes Verhandlungsgeschick
- Zudem überzeugen Sie mit analytischen Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Kostenoptimierung
- Sie zeichnen sich durch hohes analytisches Denkvermögen sowie eine prozess- und teamorientierte Arbeitsweise aus
- Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer Argumentations- und Durchsetzungsstärke sowie einer starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf den unterschiedlichsten Ebenen
Wir bieten:
- Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
- Flexibles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (FAMO-Akademie)
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance
- Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
- Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing
Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.