E-Commerce Manager (m/w/d)
- Oldenburg
- Berufserfahrung
Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind mitverantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts
- Sie führen eigenständige Marktbeobachtungen und Benchmarking zur Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Onlinestrategie durch
- Sie nutzen gängige Analysewerkzeuge, um Erkenntnisse und Fortschritte im eCommerce aufzuzeigen und präsentieren diese
- Sie sind für die Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung von internen und externen Zulieferleistungen zuständig
- Weiterentwicklung der Shop-Prozesse und Optimierung der Usability, Customer Experience und Conversions in Zusammenarbeit mit IT und Marketing
- Ebenso übernehmen Sie die eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Schulungen und Wissenstransfer über eCommerce-Themen und -Prozesse
Ihr Profil:
- Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing oder eine vergleichbare Fachausbildung im Bereich eCommerce
- Sie haben Berufserfahrung im E-Commerce- oder Online-Marketing-Umfeld gesammelt
- Wir erwarten von Ihnen Erfahrung sowie Begeisterung für Plattformen, Onlineshops und E-Commerce Prozesse
- Sie bringen Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing, SEO und Shop-Analytics mit
- Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches Verständnis und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit zeichnen Sie aus
- Einsatzbereitschaft und Orientierung am Erfolg sind für Sie selbstverständlich
Wir bieten:
- Spannende Aufgaben und einen großen Gestaltungsspielraum in einer freundlichen und sehr kollegialen Arbeitsatmosphäre
- Ein attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
- Flexibles und mobiles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (FAMO-Akademie)
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch die AWO-Lifebalance
- Eine durch FAMO geförderte betriebliche Altersvorsorge
- Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Corporate Benefits und Fahrradleasing
Bei Interesse sollten Sie nicht zögern, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie haben die Möglichkeit, sich aktiv und langfristig in den Erfolg des Unternehmens einzubringen. Für eine erste telefonische Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Antje Pannemann unter der Telefonnummer 0441 2004 395 gerne zur Verfügung.