Duales Studium B.A. Business Administration

Als erfolgreicher Fachgroßhandel mit Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Elektro-Installationen, Haus- und Lichttechnik sowie Heizung und Sanitär bieten wir Interessierten beste Chancen. An 30 Standorten im Norden und Westen Deutschlands sorgen insgesamt 750 Beschäftigte für zufriedene Kunden, fachkundige Beratung und exzellenten Service. Fehlt nur noch Ihre Unterstützung!
 

Das erwartet dich

Das duale Studium vereint das Beste aus Theorie und Praxis: im Rahmen der zweijährigen Ausbildung zum/ zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel lernst du alle relevanten Bereiche des Großhandels kennen. Hierzu gehören verschiedenste Vertriebsabteilungen, aber ebenso Bestandteil sind ein Einblick in administrative Bereiche sowie die Logistik. Du lernst, unsere Kunden kompetent und zielgerichtet zu beraten, und wirst mit allen kaufmännischen Prozessen rund um den Vertrieb vertraut gemacht.

Im Rahmen des Studiums hast du, immer kompakt im Blockunterricht, zusätzlich die Chance, deine praktischen Kenntnisse durch die theoretischen Hintergründe zu unterfüttern und das Unternehmen aus der Prozesssicht besser kennenzulernen. Das Studium wird in Kooperation mit der phwt in Vechta angeboten. Nach dreieinhalb Jahren hast du danach sowohl einen IHK-Ausbildungsabschluss als auch einen Bachelor in Business Administration erworben! Damit bist du bestens ausgerüstet, um Karriere im Vertrieb oder administrativen Bereichen zu machen.
 

Dein Profil

Dein Abitur hast du gut bestanden und bist nun auf der Suche nach einer vielseitigen Aufgabe. Zusätzlich liegen deine Interessen in kaufmännischem Handeln, erfolgreichem Vertrieb und betriebswirtschaftlichen Prozessen. Ein gutes Organisationstalent, erfolgreiches Arbeiten im Team und die Fähigkeit, auch mal „über den Tellerrand hinaus“ zu schauen, gehören zu deinen Stärken.
 

Das können wir dir bieten

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Aktives Mitwirken im Tagesgeschäft – bei uns schauen die Azubis nicht nur zu!
  • Schon in der Probezeit einen umfangreichen Einblick in alle Ausbildungsbereiche
  • Angenehmes Betriebsklima mit kompetenten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • Die Grundlagen der Elektrotechnik lernst du bei uns mithilfe von Warenkunde oder Werksfahrten zu unseren Herstellern
  • Vielfältige Softskill-Schulungen
  • Gute Übernahmechancen – wir bilden für den eigenen Bedarf aus
  • Ein vielfältiges Programm an zusätzlichen Leistungen, wie z.B. Hansefit, Corporate Benefits, die Möglichkeit, ein Mitarbeiterfahrrad zu leasen oder kostenloses Obst!

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei weiteren Fragen rund um das Studium und den Bewerbungsprozess steht dir Frau Theresa Vehndel unter der Telefonnummer 0441/2004-554 gern zur Verfügung.